Sind gluten-, laktosefreie oder vegetarische Speisen gesondert gekennzeichnet?
Wir legen großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Küche an Bord unserer AIDA Schiffe. An allen Buffets kennzeichnen wir die für Allergiker besonders geeigneten Speisen deutlich mit „laktosefrei“, „glutenfrei“ sowie vegetarische Gerichte als „vegetarisch“.
Spezielle Wünsche zu besonderer Diät- oder Schonkost melden Sie bitte vor Reisebeginn per E-Mail an barrierefreiheit@aida.de.
Auf jeder Reise findet ein Informationstreff mit unserem Küchenchef statt.
Sofern die Unverträglichkeiten angemeldet wurden, erhalten Sie einen Kabinenbrief mit einer Einladung, in der der Ort und die Zeit des Treffs bekannt gegeben wird. Sollten Sie an Bord noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit dem Küchenchef in Verbindung. Sie können ihn direkt im Buffet Restaurant Ihrer Wahl oder über die Rezeption erreichen.
Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass sich trotz größter Sorgfalt bei der Auswahl und Verarbeitung der Lebensmittel ein Risiko einer immunkomplexen Reaktion nicht vollständig ausschließen lässt. Dies ist beispielsweise auf die Möglichkeit einer Kreuzkontamination während der Herstellung und des Transports der Lebensmittel – und damit nicht erst bei der Zubereitung an Bord – zurückzuführen.
Sollten Sie eine Notfall-Ausstattung besitzen, bitten wir Sie, diese unbedingt bei sich zu führen.
Für unsere Gäste, die an einer Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit leiden, gibt es eine zentrale Anlaufstelle in unseren Buffet-Restaurants an Bord:
- auf AIDAdiva im Weite Welt Restaurant
- auf AIDAbella, AIDAluna im Markt Restaurant auf Deck 9
- auf AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella im Bella Donna Restaurant auf Deck 10
- auf AIDAprima und AIDAperla im Marktrestaurant auf Deck 6
- auf AIDAnova und AIDAcosma im Bella Donna Restaurant auf Deck 6