✔ AIDA Ausflüge reservieren
✔ Wellness- und Spa-Anwendungen
✔ Tischreservierungen und Getränkepakete
✔ Kabine umbuchen
✔ Reiseversicherung
Ihnen steht myAIDA ab dem Folgetag nach Buchung zur Verfügung.
Sollten Sie Ihre Reise online auf www.aida.de buchen, können Sie den Reiseplaner umgehend nach Buchungsabschluss nutzen.
Bitte beachten Sie, dass myAIDA erst einen Tag nach Ihrer Reisebuchung zur Verfügung steht.
1. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre 7- oder 8- stellige Buchungsnummer von Ihrer Buchungsbestätigung / Rechnung ein. Beachten Sie bitte die Schreibweise Ihrer Namen gemäß Ihrer AIDA Buchungsbestätigung.
2. Geben Sie Ihr persönliches Passwort ein. Sie rufen beim ersten Log-in mit Ihrer Buchungsnummer ein initiales Passwort / PIN ab und erhalten dieses innerhalb von 10 Minuten per E-Mail oder SMS. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Falls Sie ein Mitreisender sind, bitten Sie Ihren Reiseanmelder Ihnen ein Passwort zuzusenden (im oberen Bereich von myAIDA).
Unser Tipp: Registrieren Sie sich im AIDA Club und nutzen Sie das Club-Login (Benutzername / Kundennummer und Passwort). Sie sehen alle Ihre Reisen mit AIDA und benötigen nicht die Buchungsnummer Ihrer aktuellen Reise für den Login.
Ihr Passwort ist erforderlich für den Log-in und muss diese Voraussetzung erfüllen:
Es ist mindestens 8 Zeichen lang.
Es enthält mindestens einen Klein- und einen Großbuchstaben.
Es enthält mindestens eine Zahl.
Es darf nicht Ihren Vor- oder Nachnamen und die Buchungsnummer enthalten.
Noch kein myAIDA Passwort erhalten? Bitte lesen Sie folgende Hinweise: Der Abruf des Passwortes ist ab dem Folgetag nach Buchung möglich.
Sie rufen beim ersten Log-in mit Ihrer Buchungsnummer ein initiales Passwort / PIN ab und erhalten dieses innerhalb von 10 Minuten per E-Mail oder SMS. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort ändern wollen, nutzen Sie beim Log-in bitte die Passwort vergessen/ändern Funktion. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen und somit ein neues Passwort anzufordern. Dieses können Sie beim nächsten myAIDA Log-in in ein persönliches Passwort ändern.
Sie rufen beim ersten Log-in mit Ihrer Buchungsnummer ein initiales Passwort / PIN ab und erhalten dieses innerhalb von 10 Minuten per E-Mail oder SMS. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Hinweis: Ihnen steht myAIDA erst ab dem Folgetag nach Buchung zur Verfügung.
Für Ihre myAIDA Freischaltung wenden Sie sich bitte an den Mitreisenden, der den Erst Log-in in myAIDA vorgenommen hat. Dieser muss den Versand Ihres Passwortes über die Funktion "Passwort für Mitreisende" auslösen.
Registrieren Sie sich im AIDA Club und nutzen Sie das Club Log-in (Benutzername/Kundennummer und Passwort). Sie sehen alle Ihre Reisen mit AIDA und benötigen nicht die Buchungsnummer Ihrer aktuellen Reise für den Log-in. Hinweis: Eine neue Buchung ist ab dem Folgetag nach Buchung über Ihren AIDA Club Log-in aufrufbar.
Ihre Kabinennummer finden Sie im Menü "Reisedaten". Hier geben wir Ihnen auch schon einen virtuellen Blick auf Ihr Zuhause auf dem Meer.
Sie haben einen AIDA Gutschein erhalten und möchten ihn direkt für Ihre nächste AIDA Reise oder Leistungen an Bord einlösen? Dann loggen Sie sich einfach auf myAIDA ein und suchen Sie sich aus allen Angeboten Ihren Favoriten aus.
Sie entscheiden, ob Sie Ihren Gutschein für die Zahlung Ihres Reisepreises nutzen möchten oder in myAIDA Guthaben umwandeln, um es zum Beispiel vor Reisebeginn für Ausflugsreservierungen oder Wellnessanwendungen in myAIDA einzusetzen.
Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz: Sie sitzen gerne am Fenster oder lieber auf einem Platz am Gang? Oder wünschen sich während des Fluges mehr Beinfreiheit? Sobald Ihnen die Fluginformationen- und Details mitgeteilt wurden, können Sie je nach Verfügbarkeit, Sitzplätze reservieren.
Lassen Sie sich Ihre Reisepreisrechnung, Reservierungsbestätigung oder mögliche Hinweise zu Flugänderungen ganz bequem per E-Mail zusenden. Diese können Sie jederzeit abrufen und zur Aufbewahrung ausdrucken.
In Ihrem persönlichen Reiseportal myAIDA können Sie sich 3 Tage nach dem Reiseende Ihre Bordrechnung per E-Mail zuschicken lassen. Sind Ihre Bordumsätze auf der Rechnung eines Mitreisenden aufgelaufen, kann dieser sie über seinen myAIDA Log-in abrufen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall unter Ihrem eigenen Log-in keine Rechnungen hinterlegt ist. Während der Reise können Sie Ihre Bordumsätze bequem über das Bordportal einsehen.
myAIDA bietet Ihnen auch nach Reiseende viele Serviceleistungen: Lassen Sie sich zum Beispiel Ihre Bordrechnung zusenden, bestellen Sie Ihren persönlichen Reisefilm "Unvergessliche Momente", erstellen Sie Ihr Fotobuch oder füllen Sie unseren Gästefragebogen aus.