AIDAbella startet als erstes deutsches Kreuzfahrtschiff ab Frühjahr 2017 ganzjährig ab Shanghai
Mit AIDAbella wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, ab Frühjahr 2017, erstmals ganzjährig ein Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten.
"AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten.
Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept - Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern", sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.
AIDA wird sein, bisher auf den deutschsprachigen Gast ausgerichtetes, Angebot an Bord von AIDAbella auf die Ansprüche des chinesischen Marktes ausrichten. "Der Kern unseres Produktes, wofür AIDA steht, wird aber erhalten bleiben. Wir haben uns sehr genau angesehen, was der asiatische Gast mit Deutschland verbindet. Welche Premiumprodukte bevorzugt er? Auf welche kulturellen Unterschiede, auch hinsichtlich der Konsumgewohnheiten, müssen wir Rücksicht nehmen? Als Teil der Costa Gruppe werden uns unsere Kollegen von Costa Asia mit ihrem Know-how, insbesondere im Vertrieb und HR Bereich, unterstützen", so Felix Eichhorn weiter.
Das 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff AIDAbella verfügt über 1.025 Kabinen, davon 457 Balkonkabinen & Suiten, und wurde am 23. April 2008 von Top Model Eva Padberg getauft. Während eines Werftaufenthaltes Anfang 2017 wird das Schiff auf seinen Einsatz in Asien vorbereitet.
Ein Highlight von AIDAbella ist das Theatrium, das pulsierende Herz des Schiffes. Hier verschmelzen Theater, Bars, das Casino, verschiedene Shops mit deutschen und internationalen Premiummarken sowie die angrenzenden Restaurants zu einem einzigartigen Erlebnisbereich über drei Decks.
Im Theatrium werden die asiatischen Gäste zukünftig von atemberaubenden Shows verzaubert. In den sieben Restaurants an Bord trifft Asian Cuisine auf deutsche Spitzengastronomie. Für die jüngsten Passagiere steht mit dem AIDA Kids Club ein eigener Bereich mit Pool und separatem Sonnendeck inklusive Betreuung zur Verfügung. Auch an die Teens ist gedacht, denn ihnen steht ein eigener Bereich, ausgestattet mit modernster digitaler Unterhaltungstechnologie, zur Verfügung.
Weitere Details wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Neue AIDA Schiffsgeneration mit effizienter MALS-Technologie
Die vom Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bei Mitsubishi Heavy Industries beauftragten Neubauten mit Auslieferung in 2015 und 2016 werden nicht nur hinsichtlich ihrer Produktinhalte sondern auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Als weltweit erste ... mehr
Weltgrößte Schiffstaufe: 1,4 Millionen Menschen erleben unvergleichliche Parade von AIDA Schiffen
Das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte – AIDAmar – ist am Abend des 12. Mai 2012 mit einer aufwendigen Inszenierung in Begleitung dreier Schwesterschiffe im Hamburger Hafen getauft worden. 1,4 Millionen Gäste besuchten insgesamt den 823. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.
„Der ... mehr
AIDAmar begrüßt Hamburg mit einem Lächeln
Um 8:00 Uhr machte AIDAmar, das neue Schiff der AIDA Flotte, erstmals am Cruise Terminal in Hamburg Altona fest. Mit an Bord die frisch gekürte Taufpatin Sissi Kuhlmann. Die Gäste der AIDA Clubnacht wählten die 19-Jährige Hamburgerin am Abend auf der Überfahrt von Emden nach ... mehr