AIDA Cruises auf Wachstumskurs:
Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.
Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden im März 2015 beziehungsweise im März 2016 geliefert. Der Gesamtpreis beträgt etwa 140.000 € pro Unterbett. Details zu den Neubauten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
„Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht“, sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises.
Durch Mitsubishi Heavy Industries sind bereits 2004 zwei sehr erfolgreiche Kreuzfahrtschiffe für Carnival Corporation & plc, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, geliefert worden.
AIDA Cruises ist mit zurzeit acht Clubschiffen Marktführer in Deutschland. Zwei weitere Kreuzfahrtschiffe werden 2012 und 2013 die Flotte erweitern.
Die Vereinbarung mit Mitsubishi Heavy Industries steht unter den üblichen Vorbehalten.
Rostock, 3. August 2011
AIDA Cruises als Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus ausgezeichnet
Das Kreuzfahrunternehmen AIDA Cruises wurde am Montagabend (27. Januar 2014) mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet.
„Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ihr Vertrauen. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass unser Engagement ... mehr
AIDA Cruises: Spendenrekord zugunsten der Philippinen
Taifun Haiyan, der im November 2013 auf den Philippinen schwerste Zerstörungen anrichtete, löste eine Welle der Hilfsbereitschaft unter den Gästen und Crew-Mitgliedern von AIDA Cruises aus. Mit der Initiative „AIDA Hilfe für Philippinen“ und der jährlichen Neujahrstombola an ... mehr
AIDA feiert die Eröffnung des neuen Entertainment Hauses
AIDA bietet mit aktuell 83 Showformaten eines der größten und vielseitigsten Entertainmentprogramme auf den Weltmeeren. Was liegt da näher, als dass sich starke Partner zusammenschließen? „Mit ‚Wer wird Millionär‘ und ‚The Voice of the Ocean‘ werden zwei der beliebtesten ... mehr