AIDA ist Service-Champion 2014
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist zum vierten Mal in Folge als Service-Champion ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ hat sich AIDA erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert.
„Vier Jahre in Folge der Service-Marktführer im deutschen Kreuzfahrtbereich zu sein, ist ein wirklich großartiges Ergebnis und zugleich Ansporn für uns, unser Serviceversprechen gegenüber unseren Gästen auch weiterhin einzulösen“, sagt AIDA Präsident Michael Ungerer.
AIDA Cruises sieht die Auszeichnung als Bestätigung für die erlebte Gästezufriedenheit. Das Unternehmen steht in engem Dialog mit seinen Gästen, zum Beispiel über die Reiseinformation, das Direktmarketing und das Loyalitätsprogramm AIDA Club. Außerdem werden im Kundenmanagement alle Informationen und Rückmeldungen zur Qualitätssicherung erfasst und aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden. Das Kundencenter von AIDA ist rund um die Uhr für Nachfragen zu erreichen.
Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.
AIDA wird mit den Schiffen der neuen Generation, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt werden, seinen Gästen noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität als je zuvor bieten. Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt ab 1. Oktober 2015 vom japanischen Yokohama bis nach Dubai.
Deutschlands größtes Service-Ranking wurde von der Goethe-Universität in Frankfurt (Main), der Tageszeitung „Die Welt“ und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. In der Gruppe „Kreuzfahrten“ wurden neun Anbieter eingehend getestet.
AIDAprima: erstmals recycelbarer Teppich in allen Bereichen
AIDAprima, das neueste AIDA Schiff, das 2015 in Dienst gestellt wird, setzt nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Umwelttechnologie, sondern auch beim nachhaltigen Interieur. AIDAprima wird in allen Passagier- und Crewbereichen, auf einer Fläche von insgesamt knapp 64.000 ... mehr
Nachhaltig handeln, mit Verantwortung wachsen
„Wachstum nachhaltig und mit Verantwortung gestalten“ – das war das Thema des parlamentarischen Abends, zu dem am 13. Februar 2014 die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises gemeinsam mit der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund nach Berlin eingeladen hatte. ... mehr
Baltic Sea Clean Maritime Award für AIDA Cruises
Am 13. Februar 2014 wurden AIDA Cruises und Becker Marine Systems für ihr innovatives Konzept der LNG Hybrid Barge mit dem Baltic Sea Clean Maritime Award in der Kategorie „umweltfreundliche Infrastrukturentwicklung“ im Ostseeraum ausgezeichnet. Der vom Baltic Sea Forum in ... mehr