Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA unterstützt Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland

100.000 Euro an „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet
Rostock, 01. August 2013

Noch während der Hochwasserkatastrophe in Deutschland initiierte die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises eine große Spendentombola zugunsten der Flutopfer. Auf den zehn Schiffen der AIDA Flotte kam insgesamt eine Summe von 100.000 Euro für den guten Zweck zusammen. AIDA Cruises und seine Gäste spenden diesen Betrag zugunsten der Hochwasser-Geschädigten an das Bündnis Deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“.

Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises: „Nach solchen Schicksalsschlägen ist es wichtig, dass die Betroffenen schnell und unbürokratisch Hilfe erhalten. Jeder Euro zählt. Danke an alle, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Wir können damit Menschen beim Wiederaufbau ihrer Existenzen helfen und ihnen ein Stückchen Zuversicht zurückgeben.“

Die Unterstützung sozialer und kultureller Projekte sowie die Soforthilfe nach schweren Katastrophen sind ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. Das Unternehmen unterstützt daher regelmäßig verschiedene gemeinnützige Einrichtungen im In- und Ausland.

Rostock, 01. August 2013

 
amenue
18. September 2014

AIDA Cruises: Dr. Gregor Brendel wird neuer SVP Hotel Operations & Guest Experience

Dr. Gregor Brendel (46) verstärkt ab 1. Oktober 2014 als neuer Senior Vice President Hotel Operations & Guest Experience das Führungsteam von AIDA Cruises. In seiner Funktion verantwortet Dr. Brendel zukünftig den gesamten Hotel- und Dienstleistungsbereich, inklusive ... mehr

16. September 2014

AIDA Cruises erneut mit renommiertem Pegasus Award ausgezeichnet

AIDA Cruises ist bei einer der größten Verbraucherstudie Europas bereits zum vierten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zur „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden.

Die Studie, durchgeführt vom ... mehr

29. August 2014

AIDA Studenten stechen mit Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ in See

21 Studierende von AIDA Cruises sind am 29. August 2014 erstmals an Bord des Segelschulschiffes „Großherzogin Elisabeth“ gegangen. Auf ihrem Ausbildungstörn rund um die Ostsee, werden die angehenden Seeleute in rund 21 Tagen die seemännische Grundausbildung vor dem ersten ... mehr