AIDA Cruises zum vierten Mal in Folge mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2017 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Es ist für uns eine ganz besondere Ehre, bereits zum vierten Mal in Folge prämiert zu werden. Dies zeigt, dass sich unser tägliches Engagement zum Wohl unserer Gäste sowohl an Land als auch an Bord dauerhaft bewährt. Das Kundenfeedback ist uns wichtig, denn wir wollen unseren Gästen auch in Zukunft ein unvergessliches Urlaubserlebnis bieten“, erklärt Steffi Heinicke, Vice President Guest Service von AIDA Cruises.
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).
Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 9.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit 12 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2021 entstehen zwei weitere Neubauten auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). AIDA Cruises wird mit dem Konzept „Green Cruising“ als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2018 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben können. Weitere Informationen auf www.aida.de.
AIDA Cruises auch an Land auf Wachstumskurs
Am 7. Oktober 2014 begrüßte AIDA Präsident Michael Ungerer die Mitarbeiter des Kreuzfahrtunternehmens erstmals im modernen, lichtdurchfluteten Bürokomplex AIDA Home im Rostocker Stadthafen. Nur acht Monate nach dem Richtfest am 31. Januar 2014 haben die ersten 200 Mitarbeiter ... mehr
AIDA Smartphone App vom Travel Industry Club ausgezeichnet
Die Smartphone App von AIDA Cruises wurde von 2.500 WELT-Lesern und Mitgliedern des Travel Industry Club in einem öffentlichen Online-Voting zur "Best Travel Industry App - Mobile Services 2014“ gewählt. Mit der für iOS und Android entwickelten kostenlosen Hybrid-App ... mehr
AIDA Cruises: Dr. Gregor Brendel wird neuer SVP Hotel Operations & Guest Experience
Dr. Gregor Brendel (46) verstärkt ab 1. Oktober 2014 als neuer Senior Vice President Hotel Operations & Guest Experience das Führungsteam von AIDA Cruises. In seiner Funktion verantwortet Dr. Brendel zukünftig den gesamten Hotel- und Dienstleistungsbereich, inklusive ... mehr