AIDA Cruises erhält Deutschen Fairness-Preis
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2016 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 40.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Es ist für uns eine ganz besondere Ehre, bereits zum dritten Mal in Folge prämiert zu werden. Dies zeigt, dass sich unsere tägliche Arbeit für das Wohlbefinden unserer Gäste sowohl an Land als auch an Bord dauerhaft bewährt. Das Kundenfeedback ist uns wichtig, denn wir wollen unseren Gästen auch in Zukunft ein unvergessliches Urlaubserlebnis bieten“, erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability von AIDA Cruises.
Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung standen u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit der Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensaussagen sowie die Transparenz bei der Information über Preise, Produkt- und Vertragsleistungen.
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt und vermarktet mit derzeit 11 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Drei weitere Schiffe werden in den kommenden Jahren in Dienst gestellt. Mit dem Konzept "Green Cruising" wird AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2019 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben.
Vor ITB 2015: AIDA Cruises und atmosfair stellen Klimaschutzprogramm für Kreuzfahrten vor
AIDA Cruises und atmosfair stellen zur ITB Berlin ein Programm vor, das Maßstäbe für den Klimaschutz in der weiter dynamisch wachsenden Kreuzfahrtbranche setzt. Das Programm umfasst unter anderem die direkte Reduktion von CO²- Emissionen der Schiffe sowie die freiwillige ... mehr
AIDA Cruises bis 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bekräftigt sein Engagement für Hamburg und wird weitere drei Jahre bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises: "Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt ... mehr
AIDA und SOS-Kinderdorf feiern 10 Jahre Partnerschaft
SOS-Kinderdorf und die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises feiern 2015 das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Mit insgesamt rund 820.000 Euro unterstützte AIDA Cruises seit 2004 verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen. Die ... mehr