Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises bietet Gap Year für Bachelor-Absolventen an

Rostock, 24. January 2020

Ab sofort bietet das Kreuzfahrtunternehmen Bachelor-Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, in nur einem Jahr praktische Arbeitserfahrungen an Land und an Bord der AIDA Flotte zu sammeln.

„Junge Menschen, die den Bachelor in der Tasche haben, können bei uns schon vor dem Master erste Berufserfahrung sammeln und auf unseren Schiffen die Welt bereisen“, sagt Romy Schwittay, Manager Junior Programms bei AIDA Cruises.

Am Unternehmenssitz in Rostock lernen die Berufsanfänger passend zu ihrem Studienschwerpunkt die entsprechende Abteilung an Land kennen und sammeln erste Erfahrungen. Danach geht es für sie an Bord: Hier leben und arbeiten sie als Crew Mitglied in einem internationalen Team und reisen zu den schönsten Häfen der Weltmeere.

Bewerbungen für das neue Gap Year sind ab sofort für die folgenden Schwerpunkte möglich: Bordmedien, Guest Relations, Human Resources Fleet Management, Operatives Controlling und Shore Excursions.

Weitere Informationen zum Gap Year gibt es auf www.aida.de/careers. Auf Instagram und Youtube erfahren Abonnenten der Reality-Serien „Die Crew“ und „The Crew Journey“ in spannenden Videos mehr über attraktive Einstiegs- sowie Karriereperspektiven an Land und auf den AIDA Schiffen. Ganz neu ist der AIDA Karriere-Podcast „Crew Stories“ auf Spotify. Hier geben Crew Mitglieder exklusive Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord.

 
amenue
02. July 2015

AIDA ist „Feuer und Flamme“ für Hamburg

Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten AIDA Cruises ist Förderer der Bewerbung Hamburgs für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024. Das Unternehmen unterstützt die Initiative „Feuer und Flamme“ auch auf der nächsten Etappe zum Olympia-Referendum am 29. November 2015. ... mehr

15. June 2015

AIDA Cruises vergibt Milliardenauftrag an die Meyer Werft in Papenburg

AIDA Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten AIDA Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils ... mehr

04. June 2015

Welthafenkonferenz Hamburg: AIDA Präsident Michael Ungerer setzt sich für Ausbau der Hafeninfrastruktur ein

Anlässlich der Welthafenkonferenz in Hamburg sprach Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises und Vorsitzender des Kreuzfahrtverbandes CLIA, am 4. Juni 2015 vor Vertretern aus den wichtigsten Hafenstädten der Welt. Ungerer ging in seiner Rede auf die Entwicklung der Kreuzfahrt auf ... mehr