Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises wächst 2012 erneut schneller als der Gesamtmarkt

Rostock, 01. March 2013

AIDA Cruises, das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland, ist im vergangenen Jahr erneut stärker gewachsen als der Kreuzfahrtmarkt insgesamt. „Trotz des zu Jahresbeginn schwierigen Marktumfeldes erleben wir ein ungebrochenes Interesse an Kreuzfahrturlaub mit AIDA“, sagt Michael Ungerer, President von AIDA Cruises, und ergänzt: „Die Nachfrage nach AIDA Reisen hat sich auch 2012 sehr gut entwickelt.“ 2012 begrüßte das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen 632.700 Gäste an Bord seiner neun Kreuzfahrtschiffe.

Michael Ungerer, der seit Mitte 2012 als President an der Spitze von AIDA Cruises steht, hebt besonders die wachsende Bereitschaft der Gäste hervor, für gute Qualität an Bord auch wieder einen angemessenen Reisepreis zu zahlen. „Dank unserer hohen Qualität, einem sehr guten Service und modernsten Umweltstandards bescheinigten uns 2012 94 Prozent aller Gäste eine hohe Zufriedenheit mit unseren Angeboten. Qualität hat ihren Preis und unsere Gäste sind bereit, diesen zu zahlen. Sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.“
Michael Ungerer bedankt sich ausdrücklich bei allen AIDA Vertriebspartnern: „Ohne die vertrauensvolle Kooperation mit unseren Partnern im stationären Vertrieb hätten wir das zurückliegende Jahr nicht so erfolgreich abschließen können.“

AIDA Cruises setzt auch in den kommenden Jahren auf weiteres Wachstum und Produktinnovationen. Mit AIDAstella wird das Unternehmen in wenigen Tagen ein weiteres Schiff in Dienst stellen. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten und energieeffizientesten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik, in Nord- und Südamerika, in Dubai sowie in Asien anbieten. 12.860 Touristikpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen das Unternehmen beim Vertrieb der Kreuzfahrten. Derzeit beschäftigt AIDA Cruises rund 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen, 5.200 davon an Bord, 800 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg.

AIDA Cruises präsentiert sich auf der diesjährigen ITB am Hamburg-Stand (Stand 102) in Halle 6.2.A.


Rostock, 1. März 2013

 
amenue
04. January 2016

AIDA Cruises: Dr. Gerlinde Leichtfried ist neue Senior Vice President Marketing & E-Commerce

Dr. Gerlinde Leichtfried (39) verstärkt seit 1. Januar 2016 als Senior Vice President Marketing & E-Commerce das Führungsteam von AIDA Cruises.In dieser Funktion verantwortet die gebürtige Österreicherin die gesamte Marken- und Produktkommunikation, einschließlich des ... mehr

29. December 2015

AIDA Cruises: Neujahrstombola zur Unterstützung der SOS-Kinderdörfer (Kopie 1)

Bereits seit 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit der SOS-Kinderdörfer mit Spenden aus den Erlösen der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird. In diesem Jahr kommt der Betrag erneut dem SOS Hilfsprojekt in Iloilo auf den ... mehr

15. December 2015

Costa Gruppe testet als erste Kreuzfahrtreederei den Einsatz von emotionalen Robotern an Bord von AIDA und Costa Schiffen

Die Costa Gruppe hat mit der französischen Firma ALDEBARAN, einer Tochter der SoftBank Group, eine exklusive Vereinbarung in Millionenhöhe über den Einsatz von Robotern der Marke "Pepper" geschlossen. Pepper ist weltweit der erste Roboter, der die wichtigsten ... mehr