Hauptinhalt

AIDAaura: Waikiki Lounge für Teens und neue Fitnessangebote

Nach ihrem Werftaufenthalt erwarten Gäste zahlreichen Neuerungen
Rostock, 29. April 2013

AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.

Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.

Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.

Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".

Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.

Rostock, 29.04.2013

26. September 2016

Auf den AIDA Schiffen macht es „Klick“ an Bord

Reisen mit AIDA wird für Fotografie-Interessierte so spannend wie nie zuvor. Mit den führenden Foto-Firmen Nikon, Canon, Panasonic, Sony und Tamron wurde eine weitreichende, gemeinsame Kooperation an Bord der AIDA Schiffe beschlossen. Hierbei steht der Spaß an der Fotografie und ... mehr

26. September 2016

AIDA macht Fans zum Radiostar

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Fans jetzt die Möglichkeit, mit ihrer Stimme zum Radiostar zu werden. Noch bis zum 7.Oktober 2016 können sich interessierte Fans mit einer Sprachaufnahme bewerben und mit etwas Glück beim nächsten Radiospot mitwirken. Den ... mehr

21. September 2016

Olympia Medaillengewinner im Rudern zu Gast bei AIDA

Am 20. September 2016 besuchte Hannes Ocik, der mit dem deutschen Ruder Achter bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio die Silbermedaille holte, seinen Förderer AIDA Cruises in Rostock. Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze, der bei den olympischen Spielen in Seoul 1988 die ... mehr

20. September 2016
AIDA Selection

Neues AIDA Selection Magazin weckt Lust, auf außergewöhnlichen Reisen Land und Leute zu entdecken

Am 30. September 2016 erscheint das neue Reisemagazin „AIDA Selection“. Mit spannenden Reportagen, faszinierenden Bildern, Hintergrundberichten und vielen Insidertipps stellen die Autoren auf 70 Seiten die Destinationen und ihre Bewohner vor, die AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability