Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima erhält den GREEN SPA Award 2017 vom Deutschen Wellness Verband e.V. und der Messe Düsseldorf.
Bereits im Januar dieses Jahres hatte der DWV den 3.100 qm großen Wellnessbereich mit dem GREEN SPA Zertifikat der höchsten ... mehr
Am frühen Morgen des 2. April 2017 passierte AIDAbella als erstes Schiff der AIDA Flotte überhaupt die berühmte Skyline Shanghais, bevor das Schiff gegen 6:30 Uhr am International Cruise Terminal festmachte.AIDAbella bleibt vom 2. bis 4. April 17 in dieser beeindruckenden ... mehr
Darauf haben AIDA Fans lange gewartet – ab dem 1. April 2017 bietet sich die einmalige Gelegenheit. AIDA Cruises stellt ein limitiertes Kabinen-Kontingent zum Verkauf zur Verfügung. Alle Interessierten können sich unter folgender Website www.aida.de/kabinenkauf vormerken und ... mehr
Endlich Ferien! So heißt es in nicht einmal drei Monaten für die ersten Schüler in Deutschland. Spätestens jetzt sollten Familien also ihre Urlaubsplanung abschließen und sich für ihre Wunschreise entscheiden. Jung und Alt fühlen sich besonders wohl auf dem Kreuzfahrtschiff ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability