Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

23. May 2017

Am 1. Juni 2017 ist Buchungsstart für die nächste AIDA Generation

Ab dem 1. Juni 2017, punkt 10:00 Uhr, können Gäste ihre Reise unter dem Motto „Genau mein Urlaub“ mit dem 13. Mitglied der AIDA Flotte buchen. Das neue Schiff vereint das Beste aus den zwölf Kussmundschiffen und bietet zusätzlich viele neue fantastische Angebote. In seiner ... mehr

12. May 2017

AIDA Kunst-Specials 2017: Brekenfeld, Heylands, Kraißer live an Bord der AIDA Schiffe erleben

Namhafte Künstler verwandeln an ausgewählten Terminen die Galerien an Bord der AIDA Schiffe wieder in ihr persönliches Atelier. Darunter Malte Brekenfeld, dessen Bilder voller Details und Skurrilitäten sind. Man kann sich gar nicht an ihnen sattsehen, weil es immer wieder Neues ... mehr

09. May 2017

AIDAperla erreicht Singapur

Am 10. Mai 2017 gibt Kapitän Boris Becker das Kommando „Leinen los!“ zur nächsten Etappe. Am 25. Mai 2017 wird AIDAperla den Hafen von Limassol (Zypern) anlaufen. Das zwölfte Mitglied der AIDA Flotte wird am 30. Juni 2017 von Model und Moderatorin Lena Gercke in Palma de ... mehr

07. May 2017
AIDAprima Hafengeburtstag Hamburg 2017

Mehr als eine Million Besucher feiern auf Hafengeburtstag die AIDA Flotte und den ersten Geburtstag von AIDAprima

Anlässlich des 828. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG präsentierte AIDA Cruises am gestrigen Abend das große Geburtstagsfeuerwerk - für den Hafen und zum Einjährigen von AIDAprima. Das Schiff war Mittelpunkt einer einmaligen Musik- und Lichtinszenierung, die den Himmel über der Elbe in ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability