Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Seetage sind der Inbegriff von Kreuzfahrt. Sie stehen für die große Passage, die Weite des Ozeans, für das Seele-baumeln-lassen und Entschleunigung pur. Aus diesem Grund legt AIDA Cruises wieder eine der beliebten AIDA pur Reisen auf. AIDAbella legt am 15. November 2017 in ... mehr
Ab sofort können AIDA Gäste auf ausgewählten Kreuzfahrten auch Schwesterschiffe, die gleichzeitig im Hafen liegen, erleben. Die kostenlosen Schiffsbesuche bieten den Gästen die Möglichkeit, die Vielfalt der AIDA Urlaubswelt noch näher kennenzulernen: Von der ersten ... mehr
Ab November kann auf den Schwesterschiffen der neuen AIDA Generation noch einmal jede Menge Sonnenschein getankt werden. Gäste von AIDAperla entdecken mit „Perlen am Mittelmeer 3 & 4“ die einzigartigen kulturellen Schätze der schönsten Mittelmeermetropolen. Wer es ... mehr
Bereits zum vierten Mal in Folge übernimmt AIDA Cruises die Schiffspatenschaft für einen der Publikumsmagneten eines der größten maritimen Volksfeste Deutschlands. Dank der Unterstützung des Kreuzfahrtunternehmens wird der russische Traditionssegler „Kruzenshtern“ im Rahmen der ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability