Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises gratulierte Hannes Ocik, Schlagmann des deutschen Ruder-Achters, zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2017 in Sarasota (USA) und lud ihn zu einer Kreuzfahrt an Bord von AIDA an. Gleichzeitig gab Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze die Verlängerung der Partnerschaft mit ... mehr
Gestern Abend, 21. Oktober 2017, war es soweit: An Bord von AIDAprima wurde in Hamburg zum 11. Mal die GOLDENE BILD der FRAU vergeben.AIDA Cruises war erstmals Gastgeber der Preisverleihung, mit der Europas größte Frauenzeitschrift in diesem Jahr sechs Frauen für ihr ... mehr
Am Dienstagabend, den 17. Oktober 2017, um 20:00 Uhr hieß es in Hamburg für AIDAcara „Leinen los!“ zur ersten Weltreise von AIDA Cruises. Sie führt in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Highlights der Reise sind u.a. der Besuch der Osterinseln, Neuseeland ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2017 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability