Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
2023 wird der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland ein weiteres Schiff der neuesten Generation in Dienst stellen. AIDAnova, das erste Kreuzfahrtschiff dieser Schiffsklasse, geht bereits Anfang Dezember dieses Jahres auf Jungfernfahrt. Im Frühjahr 2021 und 2023 folgen die ... mehr
Von Grönland bis Griechenland, von der Karibik bis zu den Kanaren: Das AIDA Jahr 2019/20 wird ebenso vielfältig wie die Regionen dieser Erde. AIDA präsentiert in seinem neuen Katalog "Mein Hotel zeigt mir die Welt" unvergessliche Urlaubserlebnisse, die schönsten Orte ... mehr
Liebe schenken zum Tag der Verliebten! Den Valentinstag am 14. Februar 2018 feiert AIDA Cruises mit unwiderstehlichen Geschenkideen.AIDA Pink Valentine bietet allen Verliebten, Entspannungssuchenden und In-die-Ferne Schweifenden die Möglichkeit, limitierte Kreuzfahrt-Specials ... mehr
Am Samstagmorgen, den 10. Februar 2018, gegen 06:30 Uhr, war es soweit: AIDAcara kehrte von der ersten Weltreise in der AIDA Geschichte in ihren „Heimathafen“ Hamburg zurück. Von hier aus hieß es am 17. Oktober 2017 „Leinen los“ zur 116-tägigen Reise um die Welt mit rund 1.100 ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability