Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

05. October 2018

AIDAnova: Zeitplan für Ems-Überführung steht fest

Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren besondere Ereignisse. Aus ganz Deutschland reisen Besucher an, um am Deich hautnah dabei zu sein, wenn ein neues Schiff den Fluss passiert.   Am 8. Oktober 2018 wird AIDAnova die Meyer Werft in Papenburg ... mehr

02. October 2018

Wundervolle Aussichten für Rennradfahrer mit dem AIDA BIKE CAMP

Sport ist eine der großen Leidenschaften von AIDA Cruises. Das Kreuzfahrtunternehmen bietet auf allen AIDA Schiffen ein umfangreiches Angebot an aktiven Ausflügen und sportlichen Herausforderungen. Für alle Rennradfahrer gibt es ab sofort das AIDA BIKE CAMP, welches auf ... mehr

28. September 2018

Weltmeer-Showpremiere an Bord von AIDAluna

Nicht nur das Schiff und die Reiseziele sind es, die eine Kreuzfahrt mit AIDA ausmachen, sondern auch das mehrfach preisgekrönte Entertainmentprogramm an Bord.In den letzten Wochen hat die neue Show "Augenblick" an Bord von AIDAluna Premiere gefeiert. Bei der Show ... mehr

28. September 2018

AIDA Cruises erhält renommierten Green Controlling Preis 2018 für „Green-Cruising“ Projekt

Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen. Preisträger in diesem Jahr ist AIDA Cruises mit dem Projekt „Green Cruising“.Dr. Ali Arnaout, Senior ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability