Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Von Heraklion aus stehen zwischen 6. Mai und 28. Oktober 2005 zwei 7-tägige Routen auf dem Programm. Route aura 1 führt entlang der traumhaften kroatischen Küste nach Dubrovnik. Frühes Aufstehen wird mit der atemberaubenden Einfahrt in die Lagunenstadt belohnt, wenn die ... mehr
Auf nach Nordeuropa, zu den Kanaren und zum schönsten Reiseziel des Sommers: AIDAblu. Geschnuppert wird vom 30. April bis 28. Mai – AIDAblu startet von Kiel in Richtung Norwegen und entführt Gäste auf der viertätigen Tour ins idyllische Oslo, ins quirlige Kopenhagen und zurück ... mehr
Zwischen Ostsee und Mittelmeer – auf AIDAcara wird der Sommer zum Erlebnis. Gemeinsam mit den Zugvögeln reist das Clubschiff zwischen dem 8. und 18. April 2005 von Palma nach Warnemünde. Links der Atlantik, rechts traumhafte Landschaften und aufregende Metropolen mit ... mehr
AIDAvita – das ist das Sprungbrett ins Urlaubsvergnügen! Kein Tag ist wie der andere, wenn AIDAvita vom 22. April bis 28. Oktober 2005 auf zwei siebentägigen Routen von Palma aus das westliche Mittelmeer bereist.
Auf der Route vita 1 geht es in Richtung Ajaccio auf Korsika. ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability