Hauptinhalt

AIDAaura: Waikiki Lounge für Teens und neue Fitnessangebote

Nach ihrem Werftaufenthalt erwarten Gäste zahlreichen Neuerungen
Rostock, 29. April 2013

AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.

Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.

Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.

Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".

Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.

Rostock, 29.04.2013

01. November 2004

Flora, Fauna, Feen und Fjorde – mit AIDAblu ins Nordland

Auf nach Nordeuropa, zu den Kanaren und zum schönsten Reiseziel des Sommers: AIDAblu. Geschnuppert wird vom 30. April bis 28. Mai – AIDAblu startet von Kiel in Richtung Norwegen und entführt Gäste auf der viertätigen Tour ins idyllische Oslo, ins quirlige Kopenhagen und zurück ... mehr

01. November 2004

Weiße Nächte, farbenfrohe Tage auf AIDAcara

Zwischen Ostsee und Mittelmeer – auf AIDAcara wird der Sommer zum Erlebnis. Gemeinsam mit den Zugvögeln reist das Clubschiff zwischen dem 8. und 18. April 2005 von Palma nach Warnemünde. Links der Atlantik, rechts traumhafte Landschaften und aufregende Metropolen mit ... mehr

01. November 2004

Mehr als 1001 Worte – Der Sommer 2005 auf AIDAvita

AIDAvita – das ist das Sprungbrett ins Urlaubsvergnügen! Kein Tag ist wie der andere, wenn AIDAvita vom 22. April bis 28. Oktober 2005 auf zwei siebentägigen Routen von Palma aus das westliche Mittelmeer bereist.

Auf der Route vita 1 geht es in Richtung Ajaccio auf Korsika. ... mehr

19. October 2004

Zwei Neubauten für AIDA Flotte

AIDA Cruises baut mit der Bestellung von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation die führende Stellung des Unternehmens im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus. Im Wettbewerb um den 630-Millionen-Euro-Auftrag konnte sich die Papenburger Meyer Werft gegen renommierte ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability