Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Günther Kroack, Küchenchef im Restaurant Rossini auf der AIDAblu, ist von der Redaktion des „Schlemmer Atlas“ in die Riege der „Top 50 Köche 2005“ Deutschlands aufgenommen worden. Als Anerkennung für ihre ausgezeichnete Arbeit lud die Busche Verlagsgesellschaft die Spitzenköche ... mehr
Am 18. April 2005 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen im Winterkatalog 2005/2006. Während sich Deutschland auf die erste Hitzewelle vorbereitet, schaut man bei AIDA Cruises weit voraus und macht jetzt schon Lust auf den kommenden Winter. AIDAcara ist in Palma de Mallorca ... mehr
AIDAcara kommt durch den Nord-Ostsee-KanalAm 17. April 2005 fährt AIDAcara als größtes Schiff in diesem Jahr durch den Nord-Ostsee-Kanal. Gegen 8 Uhr fährt das Clubschiff in die Schleuse in Brunsbüttel ein. Die Schleuse in Kiel erreicht AIDAcara etwa 16 Uhr. Mit einer ... mehr
In der Sommersaison 2005 startet AIDA Cruises erstmals mit zwei Schiffen von der Ostsee aus und eröffnet gleich in drei Häfen die Kreuzfahrtsaison im Norden. Als erster Gast im Hamburger Hafen trifft AIDAblu am 26. April in der Hansestadt ein. Nach einem kurzen Stopp geht es ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability