Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

07. September 2005

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA Cruises seine Vertriebspartner zu überregionalen Produktschulungen ein, um über Neuigkeiten und Änderungen zu informieren. Insbesondere richten sich die Veranstaltungen an AIDA ... mehr

06. September 2005

Erfolgreiche Premiere für AIDAcara in der Ostsee

Für die AIDAcara neigt sich die Sommersaison mit dem Basishafen in Warnemünde dem Ende entgegen. In der Zeit vom 1. Mai bis 2. September 2005 war das Clubschiff insgesamt 12-mal auf seiner 10 Tages Route zu stolzen Ostseemetropolen und unberührter Natur sehr erfolgreich. Mehr ... mehr

01. September 2005

Auf Wiedersehen, Kiel! AIDAblu wechselt nach 20 Touren ins Nordland zu den Kanarischen Inseln

Für AIDAblu neigt sich die Sommersaison mit dem Basishafen in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt dem Ende entgegen. Vom 30. April an war das Clubschiff insgesamt 20-mal auf sieben- und vierzehntägigen Reisen von Kiel entlang der norwegischen Küste über Kopenhagen ... mehr

25. August 2005

Club der Besten: Urlaub für Deutschlands beste Sportler auf AIDAaura

Deutschlands erfolgreichste Sportler des Jahres 2005 bereiten sich auf die schönste Zeit des Jahres vor: den Urlaub. Traditionell lädt der „Club der Besten“ Medaillengewinner von Europa- und Weltmeisterschaften sowie internationalen Cupwettbewerben aus Winter- und ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability