Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Heraklion, 23. September 2005. Die einhundert besten deutschen Sportler kommen heute an Bord von AIDAaura, um ihren wohlverdienten Urlaub mit einer faszinierenden Schiffsreise zu verbringen. Der Club der Besten, seit 1984 von dem ehemaligen Zehnkämpfer Werner von Moltke ... mehr
Premiere bei AIDA Cruises: Am vergangenen Montag kam es erstmals zu einem Treffen von drei Schwestern der Clubschiff-Flotte vor der Insel Malta: AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura steuerten parallel auf den Hafen von Valletta zu und boten damit den Gästen ein seltenes und ... mehr
Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdeckenPulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust – mit AIDAcara wird der Sommer 2006 zum Erlebnis. Vom 8. Mai bis 27. Oktober 2006 bereist das Clubschiff auf drei Routen die Ostsee ... mehr
Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei atemberaubenden Reisen durch das östliche Mittelmeer.
Route aura 1 führt in die Agäis nach Istanbul, der Weltstadt auf zwei Kontinenten. Hier liegen imposante Bauwerke wie die ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability