Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

26. October 2005

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Zehn Jahre AIDA. Vier Schiffe in voller Fahrt. Drei neue Schiffe im Bau. Seereisen mit dem Clubschiff liegen voll im Trend. Der richtige Zeitpunkt für die Österreich-Premiere von AIDA Cruises. Mit der Gründung einer eigenen Niederlassung in Wien entdeckt das Land der Berge die ... mehr

28. September 2005

AIDA goes Fashion

Größte „Straßenmodenschau der Welt" präsentiert Chic zum Urlaub auf dem ClubschiffVorhang auf zur bunten Welt der Mode hieß es am 24. und 25. September in der Krefelder Innenstadt. Auf sechs Modebühnen wurden die aktuellen Herbst- und Winterkollektionen großer Modemarken ... mehr

28. September 2005

Topathleten nach AIDA Traumurlaub in Marathon am Ziel

Marathon - Der Club der Besten hat nach einer Woche Traumurlaub auf dem Clubschiff AIDAaura das Ziel seiner Reise erreicht. In klassische weiße Togen gekleidet, stellten sich 77 WM- und EM-Medaillengewinner von 2005 nebst Altstars am Donnerstag im Stadion von Marathon den ... mehr

23. September 2005

Mit AIDAcara 5000 Jahre Geschichte entdecken

Götter der Antike, Architektur des Mittelalters und Galerien der Gegenwart: die AIDA & more Kulturwochen geben fachkundige Einblicke in Geschichte, Kunst und Tradition des Mittelmeerraumes. Vom 9. bis 23. Dezember vermittelt der bekannte Historiker und Buchautor Gerrit ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability