Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Anlässlich der Hochschulinformationstage „Go.Go.2006 – Ganz oben. Ganz offen.“ geben die Hochschule Wismar und AIDA Cruises allen Interessenten einen Einblick in Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven im Fachbereich Seefahrt.
Am Samstag, 22. April 2006, ist AIDA ... mehr
Im Dezember 2006 und Januar 2007 dreht sich bei AIDA alles um den grünen Sport mit dem weißen Ball. Während der AIDA Golf-Wochen stehen Golfausflüge, Turniere, Taktik-Talk und ein Gourmet-Abend auf dem Programm. Beim Fun-Turnier wird das ganze Schiff zur Spielbahn: Mit ... mehr
Manfred Fast ist am 12. April 2006 im Alter von 68 Jahren in Innsbruck verstorben.
Fast war seit 1975 im Kreuzfahrtgeschäft tätig. Für AIDA Cruises war er maßgeblich am Aufbau des Service Centers in Rostock und von AIDA Cruises Austria in Wien beteiligt. Als Geschäftsführer ... mehr
Wer im Sommer 2006 noch eine phantastische Seereise entlang der Mittelmeerküste oder zu den norwegischen Fjordlandschaften unternehmen möchte, sollte jetzt buchen. AIDA macht es möglich!
AIDAaura bietet ab 16. Juni 2006 gleich zwei göttliche Routen. Route aura 2 bietet eine ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability