Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDAdiva, das erste von insgesamt drei neuen AIDA Schiffen, wird am 28.04.2007 in Hamburg getauft. Die neue Generation der AIDA Schiffe trägt der positiven Weiterentwicklung auf dem Kreuzfahrtenmarkt Rechnung und wird in ihren Dimensionen und vielseitigen Angeboten die ... mehr
Ab Sommer 2007 wird das Clubschiff AIDAvita von Hamburg aus in See stechen. Damit trägt AIDA Cruises, die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen, der positiven Entwicklung des Hamburger Hafens als Kreuzfahrtstandort Rechung. „Hamburg hat für uns großes Potential und ... mehr
Bei geführten Tauchgängen durch faszinierende Unterwasserwelten im Mittelmeer und vor den Kanarischen Inseln kommen Taucher auf den AIDA Schiffen im Sommer 2006 ganz besonders auf ihre Kosten. Schwerelos durch farbenprächtige Unterwasser-Paradiese gleiten, das ist ein ... mehr
Im Dezember 2006 bietet das Kreuzfahrtschiff AIDAvita auf ihrem Weg durch die paradiesische Inselwelt der Karibik spezielle Events für Taucher an: einen Kurs in Unterwasserfotografie, Speciality-Brevetierungen zum Advanced Open Water Diver und eine „AIDA Scubapro ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability