Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises beschäftigt in den Bereichen Spa und Sport ausschließlich qualifizierte Fachkräfte, um den hohen Ansprüchen der AIDA Clubschiffreisenden gerecht zu werden. Um die Qualität der Angebote zu sichern, kooperiert AIDA mit der im norddeutschen Raum führenden, privaten ... mehr
In diesem Sommer wird der millionste Reisende auf einem der vier Clubschiffe der AIDA Flotte begrüßt. Jeder, der jetzt eine Reise mit Abfahrten zwischen dem 16. und 26. August bucht, kann mit etwas Glück der Jubiläumsgast werden und sich auf eine ganz besondere Überraschung ... mehr
Pünktlich zum 10-jährigen Geburtstag der AIDA Flotte hat die Reederei heute einen weiteren Neubau in Auftrag gegeben. Schiffsneubau Nummer Vier wird für 330 Millionen Euro bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut und im Frühjahr 2010 ausgeliefert. Es ist der vierte Neubauauftrag ... mehr
Eine ausführliche TV-Reportage über die Seereise zum zehnten Geburtstag des Clubschiffes AIDAcara zeigt der NDR am Freitag, den 14. Juli 2006 um 20:15 Uhr.
NDR Autorin Anke Riedel begleitet AIDAcara auf ihrer Route zu den schönsten Ostseemetropolen von Warnemünde aus. Auf ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability