Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Ein Event für Einsteiger und Profis im Tauchsport findet an Bord von AIDAvita vom 23. Februar bis 8. März 2008 statt. Während der Tauch-Themenreise „Unterwasser-Fotografie & Scubapro Testwochen“ ist einer der weltweit führenden Unterwasser-Fotografen, Kurt Amsler, mit an ... mehr
Das Clubschiff AIDAvita läuft am 10. Mai 2007 gegen 8 Uhr erstmals seinen neuen Basishafen Hamburg an. Gegen 20 Uhr am Abend wird AIDAvita zu der ersten von insgesamt elf Rundreisen zu den Höhepunkten Nordeuropas aufbrechen. Die 202 Meter lange AIDAvita, die Platz für 1.266 ... mehr
AIDAdiva läuft am Feitag, den 11. Mai 2007 gegen 6 Uhr, erstmals seinen neuen Basishafen für den Sommer 2007, Palma de Mallorca an. Damit geht die Jungfernfahrt, die von Hamburg über Le Havre, Lissabon und Barcelona nach Mallorca führte, nach elf Tagen erfolgreich zu Ende. ... mehr
AIDAdiva, der erste von insgesamt vier AIDA Clubschiffneubauten, ist am Abend des 20. April 2007 mit einer aufwendigen Lichtshow im Hamburger Hafen getauft worden. Inszeniert wurde die Schiffstaufe von dem Starlichtarchitekten Gert Hof, der international für faszinierende ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability