Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises blickt auf seine erste erfolgreiche Sommersaison im Basishafen Hamburg zurück. Nach insgesamt 23 Liegetagen am Grasbrookkai, 16 ausgebuchten Reisen und 22.300 Passagieren ab Hamburg zieht AIDA Cruises eine positive Bilanz.
Allein auf AIDAvita starteten 19.000 ... mehr
AIDA Cruises gratuliert dem Weltmeister zu seiner sensationellen sportlichen Leistung. Der Spitzenathlet holte bei der Turn-Weltmeisterschaft am Sonntag in seiner Paradedisziplin am Reck die Goldmedaille.
Damit komplettierte er nach Bronze mit der Mannschaft und Silber im ... mehr
Zum Saisonabschluss von AIDAaura am 31. August 2007 lud die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH gemeinsam mit der Rostocker Seemannsmission die AIDAaura Schiffscrew zu einem Grillfest am Warnemünder Cruise Center ein. Gern folgten die Crewmitglieder dieser willkommenen ... mehr
Am 31. August 2007 begibt sich AIDAaura vorerst das letzte Mal von Warnemünde aus auf Reisen. Mit großem Feuerwerk – organisiert von der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH und AIDA Cruises – startet AIDAaura gegen 22.00 Uhr zu einer viertägigen Reise über Kopenhagen und ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability