Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Inken Sudbrack-Fiegen, 42 Jahre, verantwortet ab sofort als Manager Sales Force den Außendienst bei AIDA Cruises. Sie leitet die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Agenturen und Reisebüros. Vor ihrem Einstieg bei AIDA Cruises war die gelernte Reiseverkehrskauffrau als Senior ... mehr
Im Hotel- und Gastronomiebereich vergibt AIDA Cruises derzeit spannende und vielseitige Jobs. Auf der Suche nach qualifizierten Bewerbern reist das AIDA Team vom 11. Oktober bis zum 21. November 2007 quer durch Deutschland.
Die Tour startet am 11. Oktober 2007 in Berlin. Zum ... mehr
Vom 14. bis 28. September 2007 präsentierten sich an Bord von AIDAcara bekannte Comedy Stars aus Funk und Fernsehen und sorgten für eine Extraportion Unterhaltung auf dem Clubschiff. Mit dabei waren namhafte Künstler wie Ingo Appelt und Fatih Cevikollu.
In Comedy Workshops ... mehr
Auch Weltmeister müssen einmal ausspannen. Weg vom Trainingsstress, hinein in den Urlaub. Gold-Gewinner Fabian Hambüchen verbringt die schönste Zeit des Jahres zusammen mit seiner Freundin Viktoria Kaminier auf dem Clubschiff AIDAdiva. Zwei Wochen war der Turner im westlichen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability