Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am Montag, den 7. Januar 2019, begrüßte Kapitän Boris Becker in Funchal auf Madeira zahlreiche Vertreter aus Politik, Hafenwirtschaft und Tourismus an Bord von AIDAnova zur traditionsgemäßen Plakettenübergabe zum Erstanlauf. Diese Zeremonie markiert den Schlusspunkt einer Reihe ... mehr
Ab Frühjahr 2019 starten die Dreharbeiten für die zweite Reality Doku Serie, mit der das Kreuzfahrtunternehmen Bewerbern auf Instagram und YouTube einen Einblick in die vielfältigen Karriereperspektiven geben will.
Mit einer neuen Reality Doku Serie, die im Sommer 2019 auf ... mehr
Anlässlich des Starts der Premierensaison des weltweit ersten LNG Kreuzschifffahrtschiffes AIDAnova wurden die beiden Schwesterschiffe gestern Abend mit einem festlichen Feuerwerk aus Santa Cruz de Tenerife verabschiedet.
AIDAnova, das jüngste Mitglied der AIDA Flotte, nahm im ... mehr
Dreifachpremiere in Santa Cruz de Tenerife: AIDA Cruises begrüßt die ersten Gäste zur Weihnachtsreise an Bord. Mit dem Erstanlauf des weltweit ersten LNG Kreuzfahrtschiffes übernimmt die Carnival Gruppe den Betrieb des Kreuzfahrtterminals in Santa Cruz de Tenerife. Erstmals wird ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability