Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
CARNIVAL CORPORATION & PLC bestellt zwei neue 71.000-BRZ-Kreuzfahrtschiffe für AIDA Cruises und erhöht die Kapazität eines früher bestellten Schiffs
AIDAs Flottenkapazität verdreifacht sich auf 16,384 Betten bis Mai 2012
MIAMI (13. Dezember 2007) - Carnival Corporation ... mehr
Von Oktober 2009 bis April 2010 bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises Reisen nach Südostasien an. Auf vier neuen 14-tägigen Routen verbindet das Clubschiff AIDAcara Ziele voller Magie zwischen Bangkok und Singapur. Zwei ebenfalls 14-tägige Transasien-Reisen führen zu den ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises begleitet die Weltklasseschwimmerin Britta Kamrau-Corestein auf ihrem Weg nach Peking. Der Sponsorenvertrag, der bereits seit 2004 zwischen AIDA und Kamrau besteht, wurde auf die veränderten Bedürfnisse im Olympiajahr angepasst. Der neu ... mehr
Vom 20. bis 29. Juni 2008 stechen die Wiener Philharmoniker mit AIDAdiva zu einer exklusiven Reise für Liebhaber klassischer Musik in See. Die Gäste dieser Kreuzfahrt durch das Mittelmeer erleben eine Weltpremiere: die Philharmoniker geben an Bord des neuen Schiffes sowie in den ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability