Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Rostock, 25. Januar 2008. Mit dem Schnitt der ersten Stahlplatte beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Bauarbeiten an dem vierten von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen. Michael Ungerer, Senior Vice President AIDA Cruises, betätigte den Startknopf für die ... mehr
Mal eben kurz nach Palma, Cannes und Barcelona zum Shoppen fahren? Eine Auszeit mit Sonne, Strand und Meer genießen? Einfach mal dem Alltag entfliehen, sich so richtig verwöhnen lassen? Eine Kurzreise mit AIDA macht´s möglich. Mit Minikreuzfahrten holen Reisende aus nur wenigen ... mehr
Zwei Schönheiten kommen nach Warnemünde:Das Clubschiff AIDAbella bekommt eine prominente Taufpatin: Das international bekannte Topmodel Eva Padberg wird während einer glanzvollen Show mit Feuerwerk den feierlichen Taufspruch am 23. April 2008 im Kreuzfahrthafen von Warnemünde ... mehr
Das AIDA Kochbuch „Neue Routen+Rezepte“ ist mit dem GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARD 2007 als bester kulinarischer Reiseführer in deutscher Sprache ausgezeichnet worden. Das 112 Seiten starke und reich bebilderte Kochbuch wurde im Juli 2007 von AIDA Chefkoch Frank Meissner zusammen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability