Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

25. February 2008

Von Asien bis Zypern: Neuer AIDA Katalog mit Reisen bis Mai 2010

Am 28. Februar 2008 veröffentlicht das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises seinen neuen Jahreskatalog „AIDAtime 2009/2010“. Zeitgleich ist Buchungsstart für alle AIDA Reisen von März 2009 bis Mai 2010. Mit der langen Routenvorschau können Gäste noch vorausschauender planen. Auf ... mehr

24. February 2008

AIDAbella ausgedockt

Am Sonntag, dem 24. Februar 2008, wurde das neueste Clubschiff der Reederei AIDA Cruises bei der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt. Gegen 7 Uhr verließ AIDAbella die Bauhalle und schnupperte Frischluft. Der erste Auftritt der Schönen verlief reibungslos.Am Ausrüstungskai der ... mehr

19. February 2008
AIDA holt Jörg Eichler an Bord

AIDA holt Jörg Eichler an Bord

Jörg Eichler (41) wird zum 1. August 2008 in die Geschäftsleitung des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises eintreten. Er übernimmt die Position des Senior Vice President Marketing & Sales. Zusammen mit Michael Thamm, President, Michael Ungerer, Senior Vice President ... mehr

15. February 2008
AIDA gründet European Cruise Academy

AIDA gründet European Cruise Academy

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit Sitz in Rostock kündigt die Gründung einer Bildungsakademie an. Sie wird den Namen „European Cruise Academy“ tragen. Standort soll Rostock sein.Die Inhalte der akademischen Ausbildung werden in Zusammenarbeit mit der Hochschule Wismar ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability