Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit Sitz in Rostock vergibt bis 2012 etwa 4.000 neue Arbeitsplätze. Durch die Flottenerweitung von derzeit vier auf insgesamt neun Clubschiffe ist der Seereisenveranstalter auf der Suche nach Fachkräften an Bord der Clubschiffe sowie am ... mehr
Fast genau 10 Monate nach Indienststellung von AIDAdiva begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 1. März 2008 den 100.000sten Gast an Bord. Das Schiff wurde erst im April 2007 mit einer spektakulären Lichtshow im Hamburger Hafen getauft.Kapitän Przemyslaw Kurc und Club ... mehr
AIDA Cruises startet einen Ausbildungsgang für Mechatroniker. Ab Herbst 2008 haben Schulabgänger mit Abitur oder sehr gutem Realschulabschluss die Möglichkeit, bei der Reederei eine Ausbildung als Elektro- und Metallfachkraft, auch Mechatroniker genannt, zu absolvieren. Die ... mehr
Die Reederei AIDA Cruises erneuert das Sponsoring der Aktion „Konzerte für Teens“ im Rahmen der Rostocker Schulmusikwochen. Die Musikveranstaltung des Volkstheaters Rostock richtet sich speziell an Teenager und findet im April 2008 zum dritten Mal statt. Die Norddeutsche ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability