Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Ab sofort bringt AIDA Hochzeitspaare in den Hafen der Ehe und arrangiert alles rund um den schönsten Tag im Leben. Die Hochzeitsarrangements lassen keine Herzenswünsche offen. Mit Unterstützung einer Hochzeitsagentur organisiert AIDA nicht nur die Trauung selbst, sondern auch ... mehr
Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.Zur ... mehr
Seit gestern Abend gegen 21:30 Uhr trägt das neueste Schiff der AIDA Flotte ganz offiziell den Namen AIDAbella. Die prominente Taufpatin Eva Padberg wünschte dem schönen Schiff die traditionelle „Handbreit Wasser unter dem Kiel“. Wie geplant zerschellte die Champagnerflasche am ... mehr
Vom 15. bis zum 17. April 2008 verbrachten ca. 1.600 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland und Österreich zwei erlebnisreiche Tage auf dem neuesten Schiff der AIDA Flotte AIDAbella. Die Kurzreise führte von Hamburg aus in die Gewässer rund um das Skagerrak und endete am ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability