Hauptinhalt

AIDAaura: Waikiki Lounge für Teens und neue Fitnessangebote

Nach ihrem Werftaufenthalt erwarten Gäste zahlreichen Neuerungen
Rostock, 29. April 2013

AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.

Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.

Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.

Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".

Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.

Rostock, 29.04.2013

09. June 2008

Eintauchen in neue Arbeitswelten: AIDA startet Jobkampagne

Rostock, 9. Juni 2008. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bewirbt derzeit unter dem Motto „Für die beste Zeit Ihres Lebens“ mit einer neuen  Personal-Imagekampagne die Vielfalt der AIDA Arbeitswelt. Das Besondere: die AIDA Mitarbeiter standen für die Anzeigenmotive ... mehr

05. June 2008
European Cruise Academy besiegelt Standort Warnemünde

European Cruise Academy besiegelt Standort Warnemünde

Am heutigen Donnerstag unterzeichnete Tino Hensel, Director der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von AIDA Cruises, den Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Technologiezentrum Warnemünde. Ab September 2008 nimmt die neu gegründete Bildungsakademie hier ihren ... mehr

02. June 2008

AIDA Clubschiffe im Fußball-EM-Fieber

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises präsentiert alle 31 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2008 live an Bord seiner fünf Clubschiffe. Auch auf hoher See können die Fußballfreunde jede Übertragung aus Österreich und der Schweiz vom 7. bis 29. Juni 2008 hautnah ... mehr

09. May 2008
Auf Schnupperkurs: 3.200 Expedienten lernen AIDAbella kennen

Auf Schnupperkurs: 3.200 Expedienten lernen AIDAbella kennen

Willkommen an Bord von AIDAbella hieß es vom 15. bis zum 17. April und vom 19. bis zum 21. April 2008 für rund 3.200 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland und Österreich. Als erste Gäste überhaupt hatten die Vertriebspartner von AIDA Cruises die Gelegenheit, das nagelneue ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability