Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises stellt erstmals seine schönsten Fernreisen in einem eigenen Katalog vor.Der Themenkatalog „AIDAexotic“ weckt mit atemberaubenden Bildstrecken und packenden Berichten das Fernweh auf einzigartige Reisen zu traumhaften Destinationen. Auf 44 ... mehr
AIDA ist die Nummer 1 am Hamburger Kreuzfahrtterminal. So stehen in diesem Jahr 13 Anläufe der Clubschiffe auf dem Programm. AIDAaura verzeichnet mit elf Besuchen die meisten Anläufe eines Schiffes in der Elbmetropole. Auch für die nächste Saison hat sich AIDA Hamburg als ... mehr
In diesem Herbst bereist AIDAaura erstmals Nordamerika und verbindet auf zwei Routen grenzenlose Abwechslung mit dem Erlebnis Indian Summer. Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 startet das Kreuzfahrtschiff an vier Terminen zu den schönsten Häfen zwischen New York und ... mehr
Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability