Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

15. August 2008

Mit AIDAbella die kostbaren Weine der Kanaren entdecken

Sonne auf der Haut und Sonne im Glas: mit einer Themenreise rund um die berühmten Weine der Kanarischen Inseln und Madeiras bietet AIDAbella ihren Gästen vom 10. bis 17. Januar 2009 einen Event voller Hochgenüsse. Der bekannte Sommelier Hans-Dieter Weingärtner gibt sein ... mehr

12. August 2008
Jörg Eichler bei AIDA Cruises an Bord

Jörg Eichler bei AIDA Cruises an Bord

Jörg Eichler hat seine Tätigkeit als Senior Vice President Marketing & Sales in der Geschäftsleitung von AIDA Cruises aufgenommen.Der 41-Jährige verantwortet ab sofort die Vermarktung und den Verkauf für Kreuzfahrten mit den Clubschiffen der AIDA Flotte. An ihn berichten die ... mehr

08. August 2008
European Cruise Academy: Tag der offenen Tür am 15. August

European Cruise Academy: Tag der offenen Tür am 15. August

Am 15. August 2008 – einen Monat vor der offiziellen Eröffnung - lädt die neu gegründete European Cruise Academy zum ersten Tag der offenen Tür nach Rostock-Warnemünde ein.Von 14  bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich umfassend über das Bildungsangebot zu ... mehr

07. August 2008

Abenteuer im Orient mit AIDAdiva

Das Clubschiff AIDAdiva startet zwischen Dezember 2008 und März 2009 an insgesamt 17 Terminen zu märchenhaften Kreuzfahrten in den Orient. Die 7-tägigen Reisen entlang des Persischen Golfs führen von Dubai nach Muscat, Abu Dhabi und Bahrain.

Vom 16. bis 23. Januar 2009 ist ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability