Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 6. September 2008 verabschiedet sich AIDAbella vom Basishafen Warnemünde. Gegen 20 Uhr startet das Kreuzfahrtschiff zu einer viertägigen Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg und schließt damit eine erfolgreiche Saison auf der Ostsee ab. Von der Elbmetropole geht ... mehr
Am 1. September haben insgesamt 20 Schulabgänger ihre Ausbildung als Elektro- und Metallfachkraft, auch Mechatroniker genannt, bei AIDA Cruises aufgenommen. Die Berufseinsteiger werden in den kommenden 3,5 Jahren an Land und auf den Schiffen der AIDA Flotte im Bau, im Betrieb ... mehr
Vom 2. bis 3. September 2008 fand zum ersten Mal das AIDA Cruises Experten-Forum statt. Vertreter der TOP 100 Reisebüropartner und Führungskräfte von AIDA Cruises trafen sich zum Dialog auf AIDAbella in Warnemünde, Rostock. Mit dem Experten-Forum startet AIDA Cruises eine neue ... mehr
Erfolgreiche AIDA Kreuzfahrtsaison in Hamburg geht zu EndeAm 30. August endet für AIDAaura eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison im Basishafen Hamburg. Insgesamt 11-mal war das Clubschiff in der Hansestadt zu Gast. Auf den Reisen nach Nordeuropa hat AIDAaura bis zum Ende der Saison ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability