Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das ungemütliche heimische Winterwetter gegen türkisblaues Meer und die Sommersonne der Kanaren eintauschen: AIDA macht es möglich – und das zum unglaublich günstigen Preis. Wer bei dem Abreisetermin flexibel ist, bucht eine Kreuzfahrt mit dem Clubschiff AIDAbella zur Inselwelt ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises setzt auch im Geschäftsjahr 2008 seinen Wachstumskurs fort. Von Dezember 2007 bis November 2008 wurden 336.000 Passagiere auf den Schiffen der AIDA Flotte begrüßt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg von 29,7 Prozent. Der ... mehr
Deutschlands bester Turner Fabian Hambüchen besuchte am Mittwochabend, den 3. Dezember 2008, das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises in Rostock. In der Scandlines Arena sagte der Star am Reck seinem Sponsor AIDA ein Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit – die auch im ... mehr
Die Fitnessbereiche auf den AIDA Schiffen sind ab sofort mit Power Plate ausgestattet. Jeder Reisende an Bord kann die innovativen Trainingsgeräte unter Anleitung des geschulten Personals nutzen. Durch die multidimensionale Beschleunigung der Power Plate wird ein körpereigener ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability