Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit AIDAluna dockt am 13. Februar 2009 ein weiteres Schiff der Kussmund-Flotte aus dem Baudock 1 der Meyer Werft in Papenburg aus.Die Bauarbeiten an dem dritten von insgesamt sechs bei der Meyer Werft bestellten AIDA Neubauten sind so gut wie abgeschlossen.
Das Ausdocken von ... mehr
Der langjährige AIDA Kapitän Lutz Leitzsch übernimmt das Kommando auf AIDAluna. Mit der Flaggenübergabe von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises am 16. März 2009 beginnt für den erfahrenen Schiffsführer die Arbeit auf der Brücke. Für den 59-Jährigen eine Premiere: „Ich ... mehr
Im Februar 2010 werden die Weltmeere um ein Lächeln reicher. Dann startet AIDAblu, das siebte Schiff der AIDA Flotte, zu ihrer Jungfernfahrt ab Hamburg zu den pulsierenden Metropolen Europas. Zum Buchungsstart für ausgewählte Reisen der jüngsten Kussmundschönheit steht ab 9. ... mehr
Vom 17. bis 31. Januar 2009 erlebten die Gäste von AIDAcara das AIDA Comedy Festival an Bord der Kussmund-Flotte. Im Rahmen der Eventreise präsentierte AIDA mit Gabi Decker, Bernhard Hoëcker und Matthias Jung einige der besten Comedy Stars aus Theater und Fernsehen live auf dem ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability