Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Sechstes Clubschiff auf dem Weg nach HamburgNach fast 12 Monaten Bauzeit ist das neueste Schiff der AIDA Flotte, AIDAluna, fertig gestellt und komplett ausgerüstet. Am 16. März 2009 übergab die Meyer Werft das Schiff in einer feierlichen Zeremonie an das Kreuzfahrtunternehmen ... mehr
Am 4. April 2009 ist es soweit: AIDAluna, der dritte von insgesamt sechs AIDA Schiffsneubauten, wird in einem glanzvollen Event in Palma de Mallorca getauft. Der „himmlische“ Neubau bietet seinen Gästen viele Innovationen und neue Features.Erstmals gibt es an Bord einen ... mehr
Mit Saisonstart werden AIDA Cruises und Unikai über eine neu gegründete, gemeinsame Tochtergesellschaft die beiden Hamburger Kreuzfahrtterminals am Grasbrook in der HafenCity sowie am neuen Terminal in Hamburg-Altona betreiben: Die HCC Hanseatic Cruise Centers GmbH wird künftig ... mehr
AIDAluna, das neueste Schiff der Kussmundflotte, geht vom 22. März bis 4. April 2009 auf Jungfernfahrt. Die 14-tägige Westeuropa-Reise startet in Hamburg und führt zunächst durch den Ärmelkanal mit erstem Stopp in Le Havre. Weiter geht es über die spanischen Hafen-Städte ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability