Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Weltreisen legt AIDA die vierte Weltreise auf. Highlights dieses 117-tägigen XXL-Abenteuers sind Fernwehziele wie Feuerland und Kap Hoorn, Sydney und die australische Insel Tasmanien, Mauritius und Kapstadt. Der Buchungsstart ist am ... mehr
Die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises hat die Kooperation mit dem Klassikfestival Festspiele Mecklenburg-Vorpommern um weitere drei Jahre verlängert. Die neue Sponsoringvereinbarung sichert das Engagement von AIDA als Hauptsponsor bis einschließlich 2021. Damit wird die ... mehr
AIDA Cruises bietet Kreuzfahrtinteressierten an zahlreichen Terminen die Gelegenheit, ein Schiff der AIDA Flotte persönlich kennenzulernen. Neben Angeboten in Hamburg, Kiel und Warnemünde gibt es jetzt auch die Möglichkeit, in internationalen Häfen wie Palma de Mallorca, Las ... mehr
Ab dem 26. Februar 2019 starten die Entdeckerwochen bei dem Kreuzfahrtunternehmen. Bei einer Buchung bis zum 11. März 2019 können sich alle Interessierten über exklusive Angebote ab 749 Euro pro Person auf den Kanaren und ab 899 Euro pro Person im Mittelmeer einschließlich Flug ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability