Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit einem perfekten ersten Anlauf bei strahlendem Sonnenschein eröffnete AIDAluna am 8. Mai 2009 ihre Sommersaison im Heimathafen Warnemünde. Ein Bootskorso mit Wasserfontänen und zahlreichen Fahrgastschiffen begleitete das Einlaufen von den Molen bis zum Warnemünde Cruise ... mehr
Mit der ganzen Familie das blaue Meer und sonnige Traumstrände genießen, die AIDA Welt auf dem Schiff entdecken und an Land mediterrane Metropolen erobern: Das AIDA Family Special macht all dies zum attraktiven Preis möglich.
Auf den einwöchigen Kreuzfahrten der Routen ... mehr
Am 22. April 2009 ist der Winter in Kiel offiziell vorbei: Mit dem ersten Anlauf des neuen Clubschiffs AIDAluna wird an der Förde die Kreuzfahrtsaison eröffnet. Gegen 7:30 Uhr lief das jüngste Mitglied der AIDA Familie begleitet von den traditionellen Wasserfontänen am Ostseekai ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt am 29. April 2009 seinen neuen Jahreskatalog AIDAtime mit Reisen von Februar 2010 bis April 2011 heraus und erweitert sein Angebot nochmals deutlich. Auf 75 Routen steuern die AIDA Schiffe insgesamt 154 Traumziele an. Neu im Programm ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability