Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit der AIDA Jogging- und Running-Woche vom 23. bis 30. Oktober 2009 findet auf AIDAdiva eine Sport-Themenreise der Extraklasse statt. Der Event, den AIDA gemeinsam mit dem Veranstalter Laufsport Bunert durchführt, bietet faszinierende Lauferlebnisse sowohl für Einsteiger als ... mehr
Für die AIDA Specials Transatlantik, Transarabien und Transasien gilt die Philosophie: Der Weg ist das Ziel. Die Routen bieten viele entspannte Tage auf See, so dass die Reisenden den Blick über den blauen Ozean besonders intensiv genießen. Dabei steht das besondere Flair der ... mehr
Von November 2010 bis April 2011 nimmt AIDAcara erstmals Kurs auf Südamerika. Der neue Sonderkatalog „AIDAspecial Südamerika“ präsentiert neun faszinierende Südamerikareisen auf vier verschiedenen Routen und zwei Transbrasilienreisen, welche das Schiff über den Atlantik nach ... mehr
In sieben Monaten ist es so weit: Am 9. Februar 2010 wird das siebte Schiff der Kussmundflotte, AIDAblu, mit einem glanzvollen Event im Hamburger Hafen getauft. Die fantasievolle Taufparty, die an Bord des Schiffes und in der historischen Fischauktionshalle im Hamburger Hafen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability