Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Der Beachvolleyball-Weltmeister Jonas Reckermann und die Nationalspielerin Rieke Brink-Abeler geben ihr Expertenwissen vom 28. November bis 5. Dezember 2009 auf AIDAluna an ambitionierte Volleyball-Spieler weiter. Im Rahmen des AIDA Beachvolleyball Camps 2009 finden auf dem ... mehr
Exklusive Spa Kabinen und ein persönlicher Wellnessberater – dieses neuartige Wellnessangebot erwartet künftig die Gäste an Bord von AIDAblu. Die Insgesamt 34 Spa Kabinen und fünf Spa Suiten bieten neben edlem Design in japanischem Stil viele Sonderausstattungen und ... mehr
Der Countdown läuft: Reisebüromitarbeiter können sich jetzt noch anmelden und einen der begehrten Plätze für das AIDA Trainingsprogramm „AIDA 360° - Mit Wissen begeistern“ sichern. Mit dem Weiterbildungsangebot startet AIDA seine großangelegte Schulungsoffensive. Die erste ... mehr
Der schönste Weg nach New York ist immer noch der Seeweg. Und so begann auch die Geschichte der heutigen Megacity vor 400 Jahren, als der englische Seefahrer Henry Hudson mit seinem Dreimaster Manhattan ansteuerte. Das Jubiläum begeht der „Big Apple“ das ganze Jahr über mit ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability