Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit dem Abschlussturnier auf dem 18 Loch Championship Golfplatz Golf de Andratx am 19. Oktober 2009 wurde die diesjährige AIDA Golf Trophy glanzvoll beendet. Die sechste Auflage der Golf Trophy, hatte am 23. Mai 2009 in Berlin auf dem Golfclub Schloss Wilkendorf begonnen und ... mehr
Ein Herzliches Willkommen schenkte Indien AIDAcara beim Erstanlauf am 23. Oktober im Hafen von Mormugao/Goa. Die nächsten Ziele sind New Mangalore, Cochin, Colombo in Sri Lanka, Penang und Kuala Lumpur in Malaysia, Singapur, Ho Chi Minh Stadt in Vietnam und Bangkok in Thailand. ... mehr
Deutschlands erfolgreichste 5.000 und 10.000 Meter Läuferin Sabrina Mockenhaupt verbrachte ihren Urlaub auf AIDAdiva im östlichen Mittelmeer. An Bord nutzte die Top-Athletin den riesigen Wellnessbereich zur Entspannung. Beim Landgang in Mykonos standen auch leichte ... mehr
Seit April 2009 ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAluna, auf den Weltmeeren unterwegs – und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Denn am 19. Oktober 2009 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen Busche-Gala in Köln die begehrte Auszeichnung „Schiff des ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability