Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Die Vorbereitungen für die planmäßig am 9. Februar 2010 stattfindende Taufe von AIDAblu laufen auf Hochtouren. Am kommenden Dienstag wird das Schiff, das momentan noch am Grasbrookkai in der Hamburger Hafencity liegt, um 20:00 Uhr von Designerin Jette Joop vor der ... mehr
Vom 5. bis zum 7. Februar 2010 erlebten rund 1.500 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zwei spannende Tage auf dem neuesten Schiff der AIDA Flotte AIDAblu.
An Bord des nagelneuen AIDA Schiffes lernten die Expedienten auf Schiffsrundgängen und ... mehr
Am 4. Februar 2010 hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sein neues Schiff AIDAblu von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen. In Anwesenheit von Michael Thamm, President AIDA Cruises und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde ... mehr
Im Frühjahr starten Entdecker mit AIDAcara zu einer einmaligen Weltreise: In ganzen 55 Tagen und für weniger als 5.000 Euro bringt das Schiff seine Gäste sicher und bequem um den halben Erdball. Am 29. März 2010 heißt es in Bangkok „Alle Mann an Bord“, damit die Urlauber während ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability