Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde in der vom Bertelsmann-Verlag veröffentlichten Studie „Top-Arbeitgeber 2010“ als eines der attraktivsten Unternehmen Deutschlands ermittelt.
Die Studie zeigt, dass AIDA Cruises als Marktführer unter den deutschen Kreuzfahrtanbietern ... mehr
AIDA Cruises geht mit innovativem Bewerbermanagement neue Wege bei der Suche nach Mitarbeitern. Ab sofort finden Besucher auf www.aida-jobs.de detailliertere Suchfunktionen und ein umfangreiches Informationsangebot zu den AIDA Arbeitswelten, Stellenangeboten sowie Ausbildungs- ... mehr
Das achte AIDA Schiff trägt den Namen AIDAsol. Der Neubau wird Anfang 2011 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert. AIDAsol wird am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft und startet gleich darauf zur Premierenfahrt nach Nordeuropa.
AIDAsol entspricht mit ... mehr
Mehr als 160 Traumziele präsentiert das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises in seinem neuen Katalog AIDAtime 2011/2012. Der Jahreskatalog erscheint am 24. Februar 2010 und enthält Reisen von April 2011 bis April 2012. Neu im Programm sind Reisen im Schwarzen Meer und entlang der ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability