Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

18. April 2010

Informationen zu AIDAbella, Kurzreise 19. - 23.4.2010 Mallorca

Der Vulkanausbruch auf Island und die sich dadurch in der Atmosphäre befindende Vulkanasche behindern den Flugverkehr in weiten Teilen Europas weiterhin stark.

Die Flugsicherheitsbehörden haben weite Teile der Lufträume und Flughäfen in Deutschland und Europa geschlossen. Von ... mehr

08. April 2010
AIDA: Familienspaß an Bord

AIDA: Familienspaß an Bord

Familienspaß wird an Bord von AIDA großgeschrieben. Gemeinsam das türkisklare Wasser und sonnige Traumstrände genießen, die AIDA Welt auf dem Schiff und mediterrane Metropolen an Land entdecken: AIDA bietet Familien mit Kindern viele attraktive Angebote, die Lust auf Meerurlaub ... mehr

30. March 2010

Golfen in Nordamerika oder Schlemmen in Asien: AIDAtime 2011/12 mit 15 neuen Themenreisen im Programm

Der neue Katalog AIDAtime 2011/12 lockt mit mehr als 160 Traumzielen und 15 exklusiven Themenreisen – vom Bike Camp im Mittelmeer bis zur Golf-Turnierreise in Nordamerika. 

Ganz neu im Programm ist die erste Wellness Themenreise Indien für die Sinne auf der Transarabien ... mehr

25. March 2010

AIDA Weblounge: Jetzt bloggt der Braumeister von AIDAblu selber

Darauf haben die AIDA Fans schon lange gewartet: In der interaktiven AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de bloggt ab sofort der Braumeister Andreas Hegny. Der weltweit erste Bierbrauer auf hoher See produziert frischen Gerstensaft im ersten schwimmenden Brauhaus auf AIDAblu. ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability